Der Kontakt mit dem Kunden wird auch «Moment der Wahrheit» genannt. In diesem Moment gilt es dem Kunden konsistent und schnell das Bild des effizienten und qualitativ hochwertigen Dienstleisters zu vermitteln. Ineffiziente Prozesse und Systeme führen im Kundenkontakt einerseits zu operativen Mehrkosten, aber auch ganz schnell zu einem Vertrauensverlust und allenfalls zu einem direkten finanziellen Schaden aufgrund von entgangenem Gewinn. Für die Mitarbeiter im Kundenkontakt ist es daher enorm wichtig, durch die IT Systeme optimal unterstützt zu werden und zeitnah Zugriff auf die relevanten Daten zu haben.

Dabei kommt erschwerend hinzu, dass die schwerfälligen Unternehmenssysteme nicht immer mit den schnelllebigen Anforderungen der Kundenseite mithalten können. Ein neues Online-Formular muss allenfalls bereits heute auf der Firmen Webseite verfügbar sein, während im Hintergrund eine manuelle Dateneingabe erfolgen muss, da bisher keine Schnittstelle realisiert werden konnte. Software-Roboter bieten hier eine elegante Lösung um schnell und systemunabhängig Automatisierungen zu realisieren. Dies hilft zum Einen die operativen Kosten gering zu halten und zum Anderen die Qualität und Konsistenz im Kundenservice zu gewährleisten.

Routineanfragen bearbeiten
Unterstützung bei der Verarbeitung von Kundenanfragen für einen schnellen und konsistenten Service.
Formularverarbeitung
Flexible und konsistente Verarbeitung von Daten aus PDF und Online Formularen, applikationsübergreifend und schnittstellenunabhängig.
Unterstützter Kundenkontakt
Schnelle Aufbereitung und Präsentation der relevanten Daten zu Kunde und Produkt aus verschiedenen Systemen, damit Ihre Mitarbeiter sich voll und ganz auf den Kundenkontakt konzentrieren können.
Berichtswesen
Automatisierte Zusammenführung, Prüfung und Aufbereitung von Daten aus verschiedenen Quellen (z.B. Verkaufszahlen aus Unternehmenssystemen, Kundenstimmen aus Social Media, Informationen zu Markt und Konkurrenten aus Webportalen).
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